Wir lieben Couscous Gerichte

6. Juni 2013
Von Amelie Kochen & Backen

    Couscous Gerichte

    … vor allem an heißen Sommertagen wie heute. Couscous Gerichte sind leicht und schmecken einfach köstlich. Doch wie kann man sie richtig zubereiten? Wir haben genau das Rezept für euch!

    Couscous mit Rosinen und Mandeln

    Rezept:

    • 200g Couscous
    • 2 Möhren
    • 2 El Rosinen
    • Geröstete Mandeln, Pinienkerne oder Sesam
    • Petersilie oder Koriander
    • 2-3 EL dicke, süße Sojasauce
    • 1 EL Sesamöl oder Sonnenblumenöl
    • Pfeffer
    • Kreuzkümmel
    • Curry

    Hast du alles? Dann kann es endlich losgehen (doch keine Sorge, du bist in 10 Minuten schon fertig)!

    Zubereitung:

    1. Zuerst das Couscous mit heißem Wasser aufbrühen und zugedeckt gar ziehen lassen.
    2. In der Zwischenzeit die Möhren schälen, vierteln und in kleine Scheiben schneiden.
    3. Die Nüsse in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten.
    4. Sobald der Couscous gar ist, die Gewürze, Sojasauce, Öl und Kräuter unterrühren.
    5. Wenn alles gut vermischt ist, die Rosinen, Nüsse und Möhren dazu geben.

    Guten Hunger wünsch Euch,

    Euer HelloFresh Team

    Letzter Beitrag
    Italienisches Bruschetta – Ein Tomaten-Traum Italienisches Bruschetta – Ein Tomaten-Traum
    Nächster Beitrag
    Gesunde Fette und Öle – Wahr oder falsch? Gesunde Fette und Öle – Wahr oder falsch?

    Das könnte Dir auch gefallen

    2 Kommentare

    Petra Roeser sagt:

    Dieser Couscous-Salat ist sowas von lecker. Die Mischung von Curry und Rosinen passt wunderbar.
    Ich habe die Möhren allerdings etwas weichgekocht und von der leckeren süßen Soja-Sauce noch ein bißchen mehr genommen. Ich würde dafür glatte 5 Sterne vergeben.

    Hallo Petra,

    es freut uns, dass es Dir so gut geschmeckt hat.

    Alles Liebe,

    Dein HelloFresh Team

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.