Kulturattaché – Die Königlich Thailändische Botschaft in unserer HelloFresh Küche

24. September 2015
Von Leonie Hinter den Kulissen
    Kochen Thailändisch

    Unsere Ernährungsexpertin Sonja (l.), Thanit Hirungitrungsi (m.), Natiya Suchinda (r.)

    Wir bei HelloFresh sind ein echtes Multikulti-Team. Daher lieben wir es auch, uns von der internationalen Küche, der Kultur und den Bräuchen anderer Ländern inspirieren zu lassen. Nicht nur diese Woche heißt es bei uns: Kochen Thailändisch, denn wir lieben die frische und gesunde thailändische Küche. So stand auch diese Woche hoher Besuch von der Thailändischen Botschaft bei uns in der HelloFresh Küche an. Da wir immer auf der Suche nach neuen, individuellen Zutaten und Rezept-Ideen für Euch sind, waren wir über den Besuch von Thanit Hirungitrungsi und Natiya Suchinda begeistert!

    Die beiden haben unserer Ernährungsexpertin und Rezeptefee Sonja Tipps & Tricks verraten, interessante Zutaten gezeigt (und natürlich auch probiert). Ich kann Euch verraten – Sonja verfügt jetzt über noch mehr Insiderwissen über die thailändische Esskultur und deren Köstlichkeiten. Ihr dürft also sehr gespannt sein, was Sonja in den nächsten Wochen köstlich Asiatisches für Euch kreiert. Die thailändische Küche bringt Exotik und Abwechslung in Euren Küchenalltag – Perfekt für die grauen, regnerischen Tage im Herbst, wie ich finde!

    Hier solltet Ihr essen gehen!

    Zum Schluss haben wir noch eine exklusive Restaurant-Empfehlung von Thanit H. und Natiya S. persönlich – Interessiert?

    Das thailändische Restaurant  Edd’s in der Lützowstraße 81 in Berlin . Falls Ihr Euren nächsten Besuch in der Hauptstadt plant oder hier wohnt und Euch kulinarisch verwöhnen lassen wollt, dann schaut unbedingt mal vorbei! Hier gibt es leckeres, frisches und vor allem authentisches thailändisches Essen. Der Gründer Edd kocht hier bereits seit 25 Jahren für seine hungrigen Gäste. Besonders spannend: Seine Großmutter arbeitete lange Zeit als Köchin im Königspalast von Bangkok. Edd zaubert Euch also nicht nur Original-Rezepte aus der thailändischen Küche, sondern auch noch echte Geheimrezepte aus dem Königspalast. Königlich Lecker!

    Für alle, die sich gerne selbst mal an der thailändischen Küche probieren möchten: Übernächste Woche gibt es ein köstliches Putenbrust-Thai-Curry in der Classic Box sowie ein Gelbes-Thai Curry in der Veggie Box! Bonders das vegetarische Thai Curry hat es mir angetan! Sieht super lecker aus oder?

    Kochen Thailändisch

    Wir sagen ,,K̄hxbkhuṇ māk‘‘ an Thanit Hirungitrungsi und Natiya Suchinda für den Besuch! Wir freuen uns schon auf viele weitere interkulturelle Begegnungen! 

    Eure Leonie

    Letzter Beitrag
    Mit 3 Zutaten indischen Paneer Frischkäse selbermachen! Mit 3 Zutaten indischen Paneer Frischkäse selbermachen!
    Nächster Beitrag
    HelloFresh Friday Feeling #11: O’gricht is! HelloFresh Friday Feeling #11: O’gricht is!

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.