Italienisches Bruschetta – Ein Tomaten-Traum

31. Mai 2013
Von Amelie Kochen & Backen

    Italienisches Bruschetta

    Bei dem miesen Wetter hilft es sich mit italienischem Essen die Sonne in die Küche zu holen. Besonders einfach zuzubereiten und dabei auch noch extrem schmackhaft ist italienisches Bruschetta. Im Laden solltet Ihr am besten an den Tomaten riechen, denn je mehr die Tomaten nach Tomate und Strauch duften, desto besser schmecken sie im Normalfall auch. Das Öl sollte von hoher Qualität sein, denn Olivenöl wirkt als Geschmacksträger und gibt seinen Eigengeschmack zu diesem Gericht. Unser Geheimtipp: Pane da Tramezzino! Der italienische Toast eignet sich hervorragend für Bruschetta!

    Italienisches Bruschetta Rezept

    Zutaten:

    • 5-6 Strauchtomaten
    • 2-3 Knoblauchzehen
    • frische Petersilie
    • Olivenöl
    • Salz, Pfeffer
    • 8-10 Scheiben Ciabatta oder Baguette

    Zubereitung:

    1. Tomaten vierteln und das flüssige innere mit den Kernen entfernen.
    2. Ofen auf ca. 200 Grad vorheizen
    3. Die entkernten Tomaten in kleine Stückchen schneiden und in eine Schale geben.
    4. Petersilie kleinschneiden und den Tomaten zugeben
    5. Knoblauch schälen und entweder sehr fein würfeln oder mit der Koblauchpresse über den Tomatenstückchen verteilen.
    6. Salz und Pfeffer den Tomaten zugeben, alles gut umrühren und stehen lassen.
    7. Brotscheiben mit Olivenöl auf einer Seite einpinseln und in den Ofen geben.
    8. 2-3 Esslöffel Olivenöl über die Tomaten geben und gut umrühren.
    9. Sobald das Brot leicht kross ist aus dem Ofen nehmen und mit den Tomaten belegen.

    Tomaten

    Viel Spaß beim Nachkochen wünscht Euch,

    Euer HelloFresh Team

    Letzter Beitrag
    Bunte Blumen oder Beeren Eiswürfel selbermachen Bunte Blumen oder Beeren Eiswürfel selbermachen
    Nächster Beitrag
    Wir lieben Couscous Gerichte Wir lieben Couscous Gerichte

    Das könnte Dir auch gefallen

    4 Kommentare

    Deicke sagt:

    Habe über Fyerwerbung von hellofresh erfahren, das was ich auf der Websit gesehen habe hat mich positiv angesprochen und da ich Hobbykoch bin wollte ich das Angebot ausprobieren. Beim Login erhielt ich jedoch die Auskunft „…ihre region wird nicht beliefert..“ Auf ihrer Websit ist die Rede von “ Deutschlandweit „…wahescheinlich liegt Sachsen/Anhalt nicht mehr in Deutschland ?!?

    Hallo Deicke,

    vielen Dank für Dein Interesse.

    In der Tat liefern wir in ganz Deutschland. Leider kommt es ab und an vor, dass eine neue Postleitzahl noch nicht im System hinterlegt ist, oder eine alte verschluckt wurde. Bitte teile uns die Postleitzahl mit, dass kann ich das an unsere IT weitergeben und Dich informieren, sobald die Postleitzahl eingetragen wurde.

    Mit den besten Grüßen,

    Dein HelloFresh Team

    julia sagt:

    ich wohne auch in sachsen anhalt und werde problemlos beliefert .. einfach nochmal probeiren?!

    Hallo liebe Deicke,

    wir liefern auch in ganz Deutschland.

    Leider kann es vorkommen, dass eine Postleitzahl in unserem System noch fehlt.

    Teile uns doch einfach Deine Postleitzahl mit, am besten per E-Mail an Kundenservice@hellofresh.de, und die Kollegen werden das manuell eintragen.

    Alles liebe,

    Matthias

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.