3 ausgewogene Snacks für den Schulbeginn

20. August 2020
Von Anna Essen

    Für alle, die gerne snacken oder zwischen den Mahlzeiten einfach noch eine Kleinigkeit zu knabbern brauchen: hier sind unsere 3 Lieblingssnacks für den Schulbeginn.

    1. Reiswaffeln mit verschiedenen Toppings

    Reiswaffeln sind als knusprige Basis perfekt für allerlei köstliche Aufstriche, Beläge und Toppings und dabei schön leicht und gut aufzubewahren. Wir haben hier unsere 4 liebsten Variationen zusammengestellt.

    1. Avocado

    Von Avocado bekommen wir nie genug! Vor allem nicht, wenn diese mit Cherrytomaten, Pinienkernen und einer Prise Meersalz kombiniert wird.

    2. Geräucherter Lachs

    Frischkäse, geräucherter Lachs, Radieschen und Schnittlauch sind eine typische Brunch-Kombination, die sich auch als ebenso köstlicher Snack eignet.

    3. Nussbutter und Banane

    Das Gefühl, wenn die Bananenscheiben ganz leicht in die Nussbutter sinken, während Himbeeren und Pistazien mühelos darauf ruhen = Perfektion. Du kannst jegliche Nussbutter verwenden. Tahini wäre auch eine gute Option!

    4. Griechisch

    Griechischer Joghurt und Beeren kommen nie aus der Mode. Aber wenn ungesüßte Kakaostreusel dazu kommen, erhält der Klassiker ein fulminantes Upgrade.

    2. Gurken-Radieschen-Salat

    Gurken und Radieschen gehören zu den knusprigsten Gemüsesorten überhaupt – und aufgrund ihres Gewichts und ihres hohen Wassergehalts sind sie der perfekte Salat ohne typische Salatblätter für die Übergangsmonate zwischen Spätsommer und Frühherbst. Du brauchst ca. 4-5 Radieschen pro Gurke. Die Scheiben in einem kreisförmigen Muster anordnen und mit cremigem Ziegenkäse und Frühlingszwiebeln belegen. Zum Schluss einen Spritzer Zitronensaft, etwas Olivenöl, Meersalz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer darüber streuen.

    3. Wassermelonen-Pizza

    Sicher, der Sommer neigt sich dem Ende zu – aber das bedeutet nicht, dass die Aromen des warmen Wetters schon hinter uns liegen! Ein typisches Beispiel: diese farbenfrohe Wassermelonen-Pizza. Hol Dir hier das Rezept.

    Du hast Lust auf noch mehr Snacks? Kein Problem, wir haben noch mehr auf Lager:

    1. Top 5 Nervennahrung für mehr Produktivität zuhause
    2. 3 verspielte Snack-Ideen für Kinder
    3. Unser Pfirsich-Crumble

     

    Letzter Beitrag
    4 schnelle Frühstücksideen für den Schulanfang 4 schnelle Frühstücksideen für den Schulanfang
    Nächster Beitrag
    4 schnelle & ausgewogene Lunch-Ideen, die Dich satt machen 4 schnelle & ausgewogene Lunch-Ideen, die Dich satt machen

    Das könnte Dir auch gefallen