10 Wassermelonen-Rezepte für diesen Sommer 19. August 2020

Von Anna Kochen & Backen

Kühle Dich diesen Sommer mit unseren köstlichen Wassermelonen-Rezepten ab – von Salaten und Salsa, bis hin zu Popsicles und Cocktails, die Variationen machen einfach jeden rundum glücklich! 

Oh Wassermelone, Du siehst nach Sommer aus!

Die knallgrüne Hülle sowie der saftig pinke Kern lassen uns die kalten Wintermonate sofort vergessen. Was wir jetzt brauchen, ist eine köstlich frische Abkühlung, und was wäre da besser geeignet als die Wassermelone?

Um ihr all die Aufmerksamkeit zu geben, die dieses leckere Obst verdient hat, haben wir unsere 10 liebsten Wassermelonen-Rezepte gesammelt – angefangen mit Salsa und Salat mit Wechsel zum Süßen durch köstliche Desserts. Auch ein spritziger Cocktail darf hierbei natürlich nicht fehlen! 

Sommer-Modus: an!

1.Wassermelonen-Salsa

Bereit, auf eine salzig-süße, geschmackliche Entdeckertour zu gehen? Dann tauche ein in unsere leckere Wassermelonen-Salsa!

2. Gurke-Wassermelonen-Salat

Wenn das nicht nach Sommer schmeckt! Dieser simple, aber köstliche Salat ist der perfekte Begleiter für jedes Sommerfest:

3. Gegrillte Wassermelone

Gegrillt schmeckt alles besser. Oder? Zumindest ist unser liebstes Sommerobst perfekt geeignet dafür!

4. Wassermelonen-Obst-Pizza

Mit diesem Rezept wirst Du Pizza für immer mit anderen Augen sehen.

5. Gurke-Wassermelonen-Popsicles

Die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage? Eiskalte Popsicles! Aber anstatt einfach so ein Eis aus dem Supermarkt zu kaufen, kannst Du auch ganz einfach Dein eigenes herstellen. 

Wassermelone und Gurke sind super, um hydriert zu bleiben und ergeben somit das perfekte Dessert für heiße Sommertage. Falls Du noch Minze zuhause haben solltest, kannst Du diese auch noch gerne vor dem Pürieren dazugeben. 

6. Wassermelone in Schokolade getaucht

Süße Wassermelone und Schokolade mit einem leichten Hauch Salz ergeben eins unserer liebsten, mundgerechten Sommer-Häppchen.

7. Limetten-Wassermelonen-Sorbet

Mit nur drei Zutaten gewinnt dieses Rezept auf jeden Fall den Award fürs einfachste Dessert. Vielleicht ist es ja sogar einfacher als “Nice Cream”? Die Entscheidung überlassen wir Dir.

8. Wassermelonen-Basilikum-Margarita

Dieses Margarita-Rezept ist wie kein anderes: fruchtig, mutig im Geschmack und einmal probiert, nicht mehr wegzudenken von einem köstlichen Cocktail-Abend.

9. Wassermelonen Frosé

Rosé und Sommer gehören zusammen wie Popcorn und Kino — mit seinem erfrischend fruchtigen Geschmack ist er ist der perfekte Abschluss für einen lauen Sommerabend. Wer noch Lust auf eine Extra-Portion Frische hat, muss unbedingt unseren Wassermelonen Frosé probieren – quasi die Erwachsenen-Version vom Kindheits-Slusheis.

10. Wassermelonen-Minz-Julep

Wie sagt man so schön: das Beste kommt zum Schluss! Dieser Cocktail ist eine verführend köstliche Mischung aus Bourbon und Wassermelonensaft und dabei auch noch super einfach zu mixen. Die perfekte Erfrischung mit einer ordentlichen Ladung an Geschmack durch süßen Sirup und Minze.

Du kriegst generell nicht genug von Obst? Dann tob Dich noch weiter aus mit unseren fruchtigen Regenbogen-Smoothies.

Letzter Beitrag
Die einfachen 8: Unsere Tipps für den Schulanfang Die einfachen 8: Unsere Tipps für den Schulanfang
Nächster Beitrag
5 Tipps, wie Du Deinen Kindern gesundes Essen schmackhaft machst 5 Tipps, wie Du Deinen Kindern gesundes Essen schmackhaft machst

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.