Goldene Kürbis Zimtschnecken selber backen

23. September 2021
Von Laura Kochen & Backen
zum Rezept springen

Endlich wieder Zeit für leckere Kürbisgerichte! Egal, ob in leckerer Suppe, als Gnocchi oder Tarte, wir lieben es, neue Rezepte mit Kürbis auszuprobieren. Dieses mal haben wir uns an eine süße Variante gewagt und uns auf die Suche nach einem leckeren Dessert mit Kürbis gemacht. Am besten hat uns da die Idee gefallen, Kürbis mit dem winterlichen Gewürz Zimt zu kombinieren und zwar in Form von Zimtschnecken mit süßem Zuckerguss.

[columns_row width] [column]Kürbis Zimtschnecke[/column] [/columns_row]

Kürbis als Nachspeise?

Kürbis in einer Süßspeise mag eventuell etwas gewöhnungsbedürftig klingen. In den USA wird jedoch beispielsweise als traditionelles Dessert süßer Pumpkin Pie zu Thanksgiving serviert. Und auch das Trendgetränk Pumpkin Spice Latte beweist, dass der feine Geschmack von Kürbis sehr gut zu Süßem passt.

Also trau Dich und probier das leckere Rezept einfach mal aus. Wir empfehlen geschmacklich übrigens Hokkaido oder Jack be Little Kürbis, Du kannst es aber auch mit anderen herbstlichen Kürbissorten probieren. Der Kürbis wird dafür ganz einfach im Ofen weich gebacken und dann püriert. So kann er leicht in den Teig mit eingearbeitet werden. Das praktische an dem Rezept, du kannst gleich mehrere Zimtschnecken in einer Backform backen und mit etwas essbarem Goldstaub sind die Kürbis Zimtschnecken eine perfekte winterliche Aufmerksamkeit zum Verschenken 😉 .

Und los gehts!

Das Rezept teilst Du Dir am besten in drei Teile auf. Backe zuerst den Kürbis, stelle das Kürbispüree her und wage Dich dann an den Teig heran. Anschließend kümmerst Du Dich um die Zimtfüllung. Während die Zimtschnecken dann im Ofen backen, kannst Du ganz entspannt die Zuckerglasur vorbereiten.

Gerade im Herbst beliebt: Zimtschnecken

Goldenes Glitzerpuder können wir Dir besonders empfehlen, wenn Du anderen mit den Kürbis Zimtschnecken eine Freude machen willst. Das essbare Glitzerpuder kannst Du einfach online bestellen oder in gut sortierten Supermärkten finden. Der Menge an Glitzerstaub sind keine Grenzen gesetzt 😉 . Lass es Dir schmecken!

Letzter Beitrag
Apfelsaft selber machen im goldenen Herbst Apfelsaft selber machen im goldenen Herbst
Nächster Beitrag
Das HelloFresh Kochbuch ist da! Das HelloFresh Kochbuch ist da!

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

Claudia und Marvin sagt:

Die Kürbis Zimtschnecken sind bestimmt ein tolles Gebäck für die Weihnachtszeit. Das Rezept klingt richtig lecker. Wir werden die demnächst mal ausprobieren. Wir verschenken jedes Jahr zu Weihnachten Gebäck in einem Weckglas. Dazu könnten die kleinen Zimtschnecken gut passen.

Becci sagt:

Es klang so lecker… Und ging so furchtbar schief. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten, doch der Teig war leider einfach nicht zu verwenden… Total klebrig, auch mit einer ganzen Menge mehr Mehl war nichts mehr zu retten… Auch nach dem ruhen lassen – eine einzige Klebstoffmasse… Woran kann es gelegen haben? 🙁