6 Tipps – Risotto Rezepte zubereiten wie ein Chefkoch! 19. März 2014

Von Amelie Unsere Rezepte

Cremig gerührtes Sommer Gemüse Risotto

Leckere Risotto Rezepte zuzubereiten, ist nicht immer einfach. Wir zeigen Euch, wie Ihr das Cremig gerührtes Sommer-Gemüse Risotto mit grünen Bohnen und Rucola, verfeinert mit Crème fraîche” aus der Kochbox diese Woche köstlich und einfach zubereiten könnt!

Unsere “Top 6” Risotto Rezepte Tipps:

1. Tipp: Der Reis sollte nicht gewaschen werden, da er sonst an Stärke verliert. Wie in unserem Rezept bereits steht, wird der Reis zunächst ca. 1 Min. angebraten, bis er glasig ist.

2.Tipp: Vorsicht mit dem Salzen, denn die Brühe oder der Parmesan enthält meist schon einiges an Salz.

3.Tipp: Für eine besonders leckere Geschmacksnote, den Reis nach dem Anbraten erst einmal mit einem Glas Weißwein ablöschen, die Hitze hochstellen und den Wein reduzieren lassen.

4.Tipp: Die Brühe am besten in einem seperaten Topf heiß halten, denn wir möchten den Garvorgang natürlich nicht durch kalte Brühe behindern.

5.Tipp: Rühren, rühren, rühren! Wieso eigentlich? Während des Rührens löst sich langsam die Stärke von den Reiskörnern und macht die Risottokonsistenz schön cremig. Doch aufgepasst: Brühe nur schluckweise hinzugeben und den Reis auf kleiner Flamme köcheln lassen, nur so wird er gar und trotzdem lecker bissfest!

6.Tipp: Während des Rührens, Euren Topf mit dem Reis ab und an schwenken, dabei reiben die Reiskörner aneinander und geben noch mehr ihrer Stärke frei!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer HelloFresh Team

Letzter Beitrag
1. Teil: HelloFresh Kräutergarten anlegen – Unsere Tipps für Euch! 1. Teil: HelloFresh Kräutergarten anlegen – Unsere Tipps für Euch!
Nächster Beitrag
2. Teil des Kräutergartens – Unsere Tipps für Euch! 2. Teil des Kräutergartens – Unsere Tipps für Euch!

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.