Der HelloFresh Mädelsabend – Zitronen Ingwer Hähnchen im Backofen!

30. August 2013
Von Amelie Unsere Rezepte

    Zitronen Ingwer Hähnchen aus dem Ofen

    Gestern war es wieder soweit: Die HelloFresh Mädels waren ausnahmsweise mal auf Unheil aus und verbrachten einen unvergesslichen Mädelsabend. Details haben sie uns nicht verraten – das ist wahrscheinlich gut so. Doch eines haben sie uns dann doch mitgeteilt: Das Gericht des Abends – Ein Zitronen-Ingwer Hähnchen im Backofen.

    Zitronen-Ingwer Hähnchen aus dem Ofen

    Zutaten:

    • 500g Hähnchenbrust
    • 250ml Sojasauce
    • 2 daumengroße Stücke Ingwer
    • eine Chillischote
    • 3 Esslöfel Koriandersamen
    • eine Handvoll Kaffir Zitronenblätter
    • 2-3 Knoblauchzehen
    • nach Belieben geraspeltes Zitronengras
    • 5-6 Flaschen Sekt (halbtrocken – versteht sich)

    Zubereitung:

    1. Die Hühnchenbrüste zuerst waschen, abtrocknen und eventuell Sehnen oder Fett entfernen.
    2. Dann die Gewürze kleinschneiden, außer die Koriandersamen: diese sollen „zerstampft“ werden. Eine Flasche Sekt trinken.
    3. In einer Auflaufform einfach die Sojasauce und Gewürze zusammengeben, dann die Hühnchenbrüste einzeln hineinlegen und die Marinade leicht einmassieren. Eine Flasche Sekt trinken.
    4. Danach kommt das Hühnchen einfach 30-40 Minuten in den Ofen, bei Umlufthitze 180 Grad. Beim Warten 2 Flaschen Sekt trinken.
    5. Dann das sehr weiche und aromatische Essen genießen. Beim Essen dürfen die übrigen Flaschen Sekt nicht fehlen.

    Reis wäre noch gut gewesen, doch leider haben sie bei all dem Sekt den Reis vergessen… meinten sie jedenfalls heute morgen mit „unangenehmen“ Kopfschmerzen.

    Euer HelloFresh Team

    Letzter Beitrag
    Konventionell oder Bio? Konventionell oder Bio?
    Nächster Beitrag
    Women Run München: Lernt uns kennen! Women Run München: Lernt uns kennen!

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.