Welcher Wein zu welchem Gericht? Wir haben Tipps von Experten für Euch!

25. November 2014
Von Amelie Unsere Rezepte

    Um Eure Geschmacksnerven diese Woche noch ein wenig mehr zu kitzeln, hat uns diese Woche Jabob, der Weinexperte unseres Partners Grüne Weinbox köstliche Weine, passend zu Euren HelloFresh Gerichten aus der Kochbox empfohlen! Ob zur Classic Spätzlepfanne oder zur Veggie Pasta, er weiß bei beiden den perfekten Geschmacksbegleiter für Euren feinen Weingaumen. Die Frage -Welcher Wein zu welchem Gericht – braucht Ihr Euch heute nicht mehr stellen!

    Leckerer Wein-Tipp unseres Partners Grüne Weinbox:

    Zur „Knusprig gebratenen Spätzlepfanne mit Bacon, Sahnesoße und gedünstetem Wirsing“ passt am Besten der Grauburgunder vom Weingut Huster.
    huster_rahmen
    Jakob, Weinexperte von Grüne Weinbox:Grauburgunder ist der Klassiker zu Spätzlegerichten. In diesem Fall sorgt unser Grauburgunder durch seine Aromatik von u.a. tropischen Früchten wie Mango und Papaya sowie auch seinen feinen Citrusnoten für ein sehr harmonisches Süße/Säure -Spiel. Im Zusammenspiel mit dieser Spätzlepfanne führt dies zu einem interessanten und noch schöneren Geschmackserlebnis.“ 

    Leckerer Wein-Tipp unseres Partners Grüne Weinbox:

    Für die „Bandnudeln mit im Ofen geschmorten Kirschtomaten und Rucola“ empfiehlt uns Jakob den Riesling vom Weingut Georg Forster.

    forster_rahmen

    Jakob, Weinexperte von Grüne Weinbox: „Der Riesling des Weingut Forsters von der Nahe ist ein sehr frischer aber für einen Riesling relativ säurearmer Wein. Durch seine mineralischen Noten und die unvergleichliche Aromatik von Citrusfrüchten ist er die passende Ergänzung zu den Bandnudeln mit Kirschtomaten und Rucola. Die unvergleichbare Frische wird noch durch ein ganz leichtes Perlen auf der Zunge unterstützt. Dies wird Ihre Geschmackssinne bei dieser Speise sehr erfreuen.“

    Viel Spaß beim Ausprobieren der leckeren Gerichte und Weinsorten diese Woche!

    Euer HelloFresh Team

     

    Letzter Beitrag
    Sommer, Sonne, Weihnachten? HelloFresh Weihnachten in Australien Sommer, Sonne, Weihnachten? HelloFresh Weihnachten in Australien
    Nächster Beitrag
    Gibt es Schöneres, als den Duft von frisch gebackenen Brötchen am Sonntagmorgen? Gibt es Schöneres, als den Duft von frisch gebackenen Brötchen am Sonntagmorgen?

    Das könnte Dir auch gefallen

    2 Kommentare

    heidi sagt:

    Hallo,
    die erste Box ist eben angekommen, ich bin begeistert, alles da. Jetz kann ich anfangen zu kochen

    Sehr schön! Viel Spaß beim Kochen und Genießen:) Deine Amelie

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.