Essen im Freien: Top 12 Rezepte für draußen 23. Juli 2020

Von Ebru Wissen & Ideen
'); var toc = $(this).text(); var toc = toc.replace(/(\d+(?:\.\s)*)/, '$1'); $('.post-contents ol').append('
  • ' + toc + '
  • '); $('.post-contents').addClass('toc-inside'); }); });

    Gegessen wird nicht mehr in der Küche oder im Wohnzimmer, sondern unter blauem Himmel! Im Hinterhof-Café, auf dem Balkon oder auf der Terrasse, im Garten und auf der Wiese, mit Picknickdecke und Korb.

    Aber nicht nur die Lage, auch das Essen ändert sich im Sommer. Vorbei die Zeit der schweren Gerichte, wir brauchen an strahlenden Sonnentagen keinen Eintopf, auch keine Lasagne. Wir möchten uns erfrischen und dabei fit bleiben – schließlich sind wir im Sommer viel unterwegs, zu Fuß und auf dem Fahrrad. Und praktisch müssen die Gerichte sein! Zum Beispiel für’s Picknick im Park verschließbar in einer Tupperdose. Oder gut und sicher verpackt im Brotpapier.

    Wir haben für Euch unsere Top 12 Rezepte für draußen zusammengestellt – Essen im Freien kann so einfach sein!

    Salate to go

    Der ungeschlagene Klassiker für heiße Sommertage: ein erfrischender Salat! Leicht und lecker ist er die perfekte Begleitung zum Picknick. Wir haben 4 Salate aus unserem Rezeptarchiv herausgesucht, die besonders gut für draußen geeignet sind.

    Sommerlicher Brotsalat mit Mozzarella und Radieschen

    Quinoa-Chili mit Avocadostreifen und Spitzpaprika
    Mediterraner Kartoffel-Salat mit Auberginen, Oliven und Senf-Dressing
    Bunter Couscous-Salat mit gebackenem Gemüse aus dem Ofen

    Sandwiches zum Mitnehmen

    Sandwich, Schnitte oder Stulle? Ganz egal, wie man es nennen mag: Das belegte Brot ist schon immer ein allseits beliebter Klassiker, vor allem für unterwegs. Wir haben für Euch ein paar super leckere Abwandlungen des Sandwiches aus dem Archiv gefischt – perfekt zum Essen im Freien!

    Leichte Wraps mit Maishähnchen, viel frischem Gemüse, dazu ein leichter Rohkost-Salat
    Big Apple-Thunfisch-Bagel mit Rote Bete-Salat
    Steak-Sandwich mit Wasabi-Mayonnaise und Süßkartoffel-Pommes

    Snacks für Draußen

    Ein paar Kleinigkeiten braucht man immer, oder? Auf der Picknick-Decke im Park und auch auf der Grillparty im Garten. Diese vier Snacks kann man wunderbar kalt genießen. Und hier greift man auch gerne mal öfter mal zu!

    Spanische Tapas mit Pimientos de Padrón, Tomatensalsa und Patatas Bravas
    Mediterrane Zucchini-Tarte mit Ziegenfrischkäse und Kräutern
    Pizzaschnecken mit Oliven, Mozzarella und italienischem Blattsalat
    Rauchiges Ratatouille mit Ziegenkäse und Knoblauch-Bruschetta
    Viel Spaß beim Schlemmen!