Mit nur 3 Zutaten Eierkuchen selber machen

23. Februar 2020
Von Elisabeth Essen
    zum Rezept springen

    Egal ob am Wochenende  oder einfach unter der Woche: Ein gutes, leckeres Frühstück ist der perfekte Start in den Tag 🙂 ! Denn ganz ehrlich: Wer riecht nicht gerne den Duft frisch gemachter Waffeln, Pancakes oder Eierkuchen am Morgen? Dann noch einen guten Kaffee dazu kombinieren und der perfekte Start in den Tag steht bereit. Schnell darf es trotzdem gerne gehen? Kein Problem, denn hier kommen unsere super einfach zuzubereitenden Eierkuchen – mit nur 3 Zutaten!

    Eierkuchen selber machen - Das Ergebnis

    Eierkuchen selber machen – mit nur 3 Zutaten und ganz einfach

    Da dieses Eierkuchen Rezept so schön schnell und unkompliziert ist, eignet es sich auch prima für einen leckeren Brunch mit Freunden. Einfach die Menge des Eierkuchen Teigs an die Personenzahl anpassen und schon könnt Ihr gemeinsam schlemmen. Aber das absolut Beste an diesem Eierkuchen Rezept? Du brauchst lediglich 3 Zutaten! Nicht mehr als Eier, reife Bananen und ein wenig Backpulver und Du hast im Handumdrehen ein leckeres Frühstück. Ein weiterer Vorteil: Unsere Eierkuchen sind sowohl gluten- als auch laktosefrei, denn sie kommen ohne Mehl, ohne Milch und zusätzlich ohne Zucker aus!

    [columns_row width=“two-thirds-and-third“] [column]Eierkuchen selber machen - Step 3[/column] [column][/column] [/columns_row]

    Vielfältige Eierkuchen Basis

    Wie Du die fluffigen Eierkuchen am Ende servieren bzw. garnieren möchtest bleibt Dir selber überlassen. Ich greife an dieser Stelle gerne zu griechischem Joghurt, ein paar Beeren und Ahornsirup. Mhmm… für mich die perfekte Mischung aus fruchtig und süß! Allerdings kannst Du bei Deinen Eierkuchen auch zu anderen Toppings greifen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Da unser Eierkuchen Teig ganz ohne Zucker auskommt, brauchst Du auch gar kein schlechtes Gewissen haben. Durch die Bananen bekommen sie eine natürliche Süße und halten gleichzeitig lange satt.
    Unser Tipp: Solltest Du es lieber herzhaft mögen, dann füge dem Rezept frische Kräuter und/oder Chili zu. Dann noch Käse oder andere, herzhafte Toppings dazu kombinieren – fertig 🙂 !

    Eierkuchen selber machen - Frühstücksinspiration

    Suchst Du nach noch mehr Inspiration zum Frühstück? Wie wäre es zum Beispiel mit selbst gebackenen Brötchen? Oder ein geniales Schlemmerfrühstück im Bett? Oder muss es bei Dir öfter einmal schneller gehen? Ich greife dann gerne zu Overnight-Oats. Die kannst Du  prima am Abend vorbereiten und entgehst so dem morgendlichen Stress – einfach in den Kühlschrank greifen und genüsslich loslöffeln 😉 !

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    Letzter Beitrag
    Pünktlich zum Karneval: Unser Quarkbällchen Rezept Pünktlich zum Karneval: Unser Quarkbällchen Rezept
    Nächster Beitrag
    Jetzt wird’s außergewöhnlich – Pancakes mit Kurkuma und Honig-Quark Jetzt wird’s außergewöhnlich – Pancakes mit Kurkuma und Honig-Quark

    Das könnte Dir auch gefallen

    5 Kommentare

    Sarah sagt:

    Wie viele Eierkuchen kriegt man mit diesem Rezept denn hin?

    Nadine sagt:

    Hi Sarah,

    das kommt ganz auf die Größe der Eierkuchen an. Mit einfacher Menge werden es zwischen 5 und 8 :).

    Liebe Grüße
    Nadine

    Klaudia sagt:

    Hallo,

    Geschmacklich sind die Dinger top. Allerdings sind die bei mir so unstabil, dass ich sie kaum umdrehen kann.
    Ist das normal?

    Elisabeth sagt:

    Hallo Klaudia,

    super, dass die Bananen-Eierkuchen Dir so gut schmecken!
    Und keine Sorge: Dass sie nicht so kompakt wie „normale“ Eierkuchen sind, ist absolut normal – das Mehl fehlt an dieser Stelle halt.
    Dafür sind sie aber gluten- und laktosefrei 😉 .

    Viele Grüße und viel Freude weiterhin beim Kochen und Genießen!
    Elisabeth

    Margarete Zuhr sagt:

    kein Mehl?
    (nur Eier, Backpulver und Bananen)