Unsere liebsten Rezepte für Ostern

24. März 2016
Von Nadine Unsere Rezepte
    zum Rezept springen

    Unsere liebsten Rezepte für Ostern: ShakshukaOstern steht vor der Tür! Zu Ostern wird, wie auch zu Weihnachten, gerne im Kreise der Familie gegessen. Bekommt Ihr vielleicht Besuch am Wochenende und wisst noch nicht, was Ihr leckeres kochen sollt? Oder seid Ihr bei Freunden eingeladen und wollt zusammen kochen? Wir möchten mit Euch heute unsere liebsten Rezepte für Ostern teilen.

    Morgen ist Karfreitag. In meiner Familie wird Karfreitag, solange ich denken kann, kein Fleisch gegessen. Jedes Jahr gibt es bei uns leckeren Fisch. Warum das so ist? Im christlichen Glauben wird aus zwei Gründen an diesem Tag kein Fleisch auf den Tisch gezaubert: Fisch ist das älteste Symbol des Christentums und Karfreitag ist Fastentag. An Fastentagen wird traditionell auf Fleisch verzichtet. Für diejenigen unter Euch, die gerne mal das Fleisch gegen Fisch eintauschen also eine tolle Gelegenheit!

    Süßkartoffel mit Thunfisch

    Für unseren Vorschlag haben wir tief in die Rezeptekiste gegriffen und ein wirklich tolles Gericht gefunden: Gebackene Süßkartoffel mit Thunfisch. Gefüllte Ofenkartoffeln sind genau nach Eurem Geschmack? Vor einiger Zeit haben wir Euch bereits 3 Köstliche Varianten vorgestellt.

    Ostersonntag und Ostermontag gibt es sicher bei einigen von Euch den sehr bekannten „Osterbrunch“. Es wird reichlich aufgetischt und geschlemmt. Wir haben noch ein super Rezept für Euch, falls Ihr mal etwas Neues ausprobieren wollt: Shakshuka!

    Unsere liebsten Rezepte für Ostern: Shakshuka essen

    Ihr wisst ja sicherlich, dass wir uns gerne von der internationalen Küche inspirieren lassen. Aus diesem Grund gibt es bei uns zum Osterbrunch dieses Jahr Shakshuka. Vor allem in Israel ist es sehr bekannt. Das habe ich mal als Anlass genommen, mich mit meinen Kollegen Dan und Idan zu unterhalten. Einfacher geht es nicht, um an die besten Insider Tipps zu kommen 😉 Idan, der sich selbst den Shakshouka-Meister nennt, verrät mir, dass man bei diesem Gericht sehr kreativ werden kann. Er geht z.B. nicht extra dafür einkaufen, sondern verwendet das, was ihn im Kühlschrank anlacht.

    Dan verrät mir, dass man es in fast jedem Café in Israel findet, denn es ist ein tolles vegetarisches Gericht, dass trotzdem gut sättigt. Sein Tipp für Euch: Gerne mehr Kräuter und Schärfe in die Sauce bringen! Außerdem meint Idan noch, dass Shakshouka ein bisschen wie Israel selber ist: Es gibt viele verschiedene Versionen, genau wie Israel sehr multikulturell ist 🙂 Hier ist unsere vegetarische Version:

    Falls Ihr jetzt noch nicht satt seid, oder Euch der kleine Heißhunger auf was Süßes packt, dann kann ich Euch eindeutig unsere Oster Cupcakes empfehlen!

    Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und einen guten Appetit 😉

    Eure Nadine

    Letzter Beitrag
    Unser Osterlama – die Geschichte Unser Osterlama – die Geschichte
    Nächster Beitrag
    Gesunder Nachtisch: Gebackene Birnen mit Honig und Nüssen Gesunder Nachtisch: Gebackene Birnen mit Honig und Nüssen

    Das könnte Dir auch gefallen