Weihnachten im Glas: Spekulatius Shake

10. November 2020
Von Nadine Essen

    Weihnachten im Glas: Spekulatius Shake

    Weihnachten ist die Zeit des Schlemmes und Genusses. An jeder Ecke duftet es verführerisch nach Weihnachtsgewürzen und auch Zuhause werden fleißig Plätzchen gebacken. Neben klassischen Mürbeteigplätzchen zum Ausstechen oder selbstgemachten Pralinen liebe ich persönlich vor allem Spekulatius 😍!

    Weihnachten im Glas: Spekulatius Shake - Kekse
    Weihnachten im Glas: Spekulatius Shake - Deko

    Spekulatius gehört meiner Meinung nach einfach zur Weihnachtszeit dazu. Ebenso wie all die anderen Leckereien, die wunderschön beleuchteten Straßen und die gemütlichen Weihnachtsmärkte.

    In diesem Jahr hab ich eine neue, wahnsinnig leckere Variante von Spekulatius für mich entdeckt: den Spekulatius Shake. Mit wenigen Zutaten bekommt Ihr blitzschnell den Geschmack von Weihnachten ins Glas 😊.

    Schnell selbstgemacht

    Weihnachten im Glas: Spekulatius Shake - Zutaten

    Spekulatius Shake


    Zutaten für den Shake

    • 250 ml Mandelmilch
    • 6 Datteln
    • 1 TL Kakao – ungesüßt
    • 2 Spekulatius Kekse
    • Mandelsplitter zur Dekoration

    Zubereitung

    1. Die Datteln klein schneiden und mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben.
    2. Alles cremix mixen und zwischendurch abschmecken.
    3. Für mehr Süße einfach eine weitere Dattel hinzugeben.
    4. Sollte Euch die Konsistenz zu flüssig sein, könnt Ihr auch 1-2 EL gemahlene Mandeln untermixen.

    Weihnachten im Glas: Spekulatius Shake - PortraitWeihnachten im Glas: Spekulatius Shake - close up

    Durch die Datteln bekommt der Shake eine natürliche Süße und Ihr könnt somit auf raffinierten Zucker verzichten. Ich gönne mir immer noch ein wenig Milchschaum als Sahnehäubchen.

    Auf diesem Häubchen lässt es sich auch viel einfacher dekorieren. Ein paar Mandelsplitter und Kakaopulver – fertig ist das Kunstwerk. Und natürlich darf ein obligatorischer Spekulatius Keks dazu nicht fehlen – ich bin eben eine wahre Naschkatze 😉!

    Weihnachten im Glas: Spekulatius Shake -Genuss

    Ich wünsche Euch viel Freude beim Ausprobieren und Genießen!

    Eure Nadine

    Letzter Beitrag
    Weihnachtskarten selber basteln für Kleine und Große Weihnachtskarten selber basteln für Kleine und Große
    Nächster Beitrag
    Unsere festlichen Getränke zu Weihnachten Unsere festlichen Getränke zu Weihnachten

    Das könnte Dir auch gefallen