Wir werden 4 – Happy Birthday HelloFresh!

30. November 2015
Von Amelie Kochen & Backen

    HF_4thBirthday_800px_Post (1)

    Feiert und freut Euch mit uns – Wir werden vier! Wie bei Kindern mit 4 Jahren, geht auch für uns die große Entdeckungsreise erst richtig los. Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue, Euch die Kunst zu Kochen und die Freude am Genießen leckerer selbstgemachter Gerichte näherzubringen. Wir zelebrieren frische Zutaten genauso wie den Zauber in der Küche. Wir von HelloFresh arbeiten seit vier Jahren täglich daran, Eure Essgewohnheiten für immer zum Besseren verändern und Euch möglichst viel freie Zeit mit Euren Liebsten zu schenken.

    Was wir mit unserem 4. Geburtstag verbinden? Wir haben Romy unsere Geschäftsführerin befragt:

    4 Fragen an Romy, Geschäftsführerin DeutschlandHF_Blog_4JahreFotocollage_800x533_DE

    1. Was wünschst Du HelloFresh zum 4. Geburtstag?

    „Ich wünsche uns, dass wir noch unzählig viele Geburtstage zusammen feiern und viele leckere Rezepte entwickeln, die Lust auf mehr machen – Lust auf mehr Kochen, mehr gesunde Ernährung und mehr Spaß beim Kochen.“

    2. Worauf glaubst Du, kann HelloFresh an seinem 4. Geburtstag besonders stolz sein?

    „Ich denke, besonders stolz kann HelloFresh auf seine bisherige Entwicklung sein. Alles was wir in den vergangenen 4 Jahren erreicht haben, ist enorm. Unser Team hat sich zur Aufgabe gemacht, das Leben unserer Kunden zu bereichern und ihnen kostbare Zeit mit tollen Erlebnissen zu schenken. Gerade zu Weihnachten wird einem immer wieder bewusst, wie wichtig „Zeit“ ist.“

    3. Woran denkst Du, wenn Du die Zahl 4 hörst?

    „Zuerst fällt mir die Band Die fantastischen Vier ein. Eine Band, die mir immer wieder im Leben begegnet und immer für gute Laune sorgt. Und die vier Jahreszeiten – jede Jahreszeit bringt neue Inspiration für tolle Rezepte.“

    4. Was sind Deine 4 Lieblingsgerichte?

    „Die Spinat Lasagne meiner Mama ist grandios! Für ein klassisches Tatar lass ich alles stehen und liegen. Eine ganz speziell gewürzte Kürbissuppe eines namhaften süddeutschen Kochs ist der beste Seelenwärmer im Herbst. Und das Beste zum Schluss: mein liebstes Rezept mit HelloFresh Effekt war in diesem Jahr „Fettuccine Alfredo“ – was für einen tollen Geschmack ich verpasst hätte, wenn der Kohlrabi für die Soße nicht mit der Box in meiner Küche gelandet wäre!“

    Und was sagen unsere anderen, langjährigen HelloFresh Kollegen zum 4-jährigen? Wir haben es in einem Video für Euch zusammengefasst!

    Und was wäre ein 4. Geburtstag ohne einen köstlichen Geburtstagskuchen?

    Mini Pistazien Buchweizen-Kuchen

    photo by Trisha Jones http://sugarthumb.co.uk

    Mini Pistazien Buchweizen-Kuchen

    Ingredients

    • 230 g Butter
    • 200 g Rohrohrzucker
    • 1 TL Vanillezucker
    • 2 Eier
    • 2 TL Backpulver
    • 250 g Buchweizenmehl
    • 100 g Naturjoghurt
    • 100 g gehackte Pistazien
    • 200 g Puderzucker
    • 100 g Butter
    • 1 Limette
    • 1 Avocado
    • Blüten zur Dekoration (optional)

    Instructions:

    1. Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
    2. In einer Schüssel Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Dann Eier zugeben und gut verrühren.
    3. Backpulver und Mehl mischen, dann nach und nach zu den anderen Zutaten geben. Joghurt und Pistazien zufügen.
    4. Den Teig auf einem mit Backpapier belegtem Backblech verteilen. 25-30 Minuten backen, anschließend abkühlen lassen.
    5. Während der Kuchen abkühlt, Puderzucker, Butter, Limettenschale, Limettensaft und Avocado cremig schlagen.
    6. Mit einem Glas gleich große Kreise aus dem Kuchen stechen.
    7. Für jeden Mini-Kuchen drei Schichten nehmen und auf jede Schicht ein Häubchen der grünen Avocado-Creme streichen.
    8. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr Euren Kuchen nun noch mit einigen Blümchen dekorieren – Wir haben Wachsblumen verwendet.

     

    Mini Pistazien Buchweizen-Kuchen

    Unser Geburtstagswunsch? Wir wünschen uns allen zusammen unendlich viele weitere leckere Rezepte und gemeinsame Kocherlebnisse!

    Euer HelloFresh Team

    Letzter Beitrag
    Die Heilpflanze Kurkuma – Der Star in unserem gesunden Smoothie Die Heilpflanze Kurkuma – Der Star in unserem gesunden Smoothie
    Nächster Beitrag
    In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei von HelloFresh! In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei von HelloFresh!

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.