Unsere Top 10 Street Food Events 3. August 2018

Von Elisabeth Unterwegs
Beliebtes Street Food: Tacos
Street Food Events
Kleine Köstlichkeiten gibt es an jeder Ecke

Egal ob Street Food Event, Hinterhof-Café oder Wochenmarkt – der Sommer steckt voll kulinarischer Outdoor-Aktivitäten. Zeit also für kurze Ausflüge am Wochenende und zum Genießen kleiner Leckerbissen unter freiem Himmel!

Manchmal möchten wir einfach nur raus und uns verwöhnen lassen. Von der Sonne und von tollen Köchen und Köchinnen, die uns in kurzer Zeit etwas Sensationelles auf die Hand zaubern können. Besonders gut funktioniert das auf Street Food Events. Open Air, multikulturell, ausgelassen und entspannt.
Das wirklich Schöne an solchen Food-Events, schöner, als jedes Erlebnis im Restaurant: Nach dem ersten Leckerbissen, sei es ein Burrito, ein Burger, Dumpling oder Arepa, nach dieser ersten Versuchung des Tages ist noch lange nicht Schluss. Wenn Foodtrucks, Pop-up-Restaurants und junge kreative Köche aus der ganzen Welt zusammenkommen, gibt es alle 2–3 Meter etwas Neues zu entdecken und zu verkosten. Hier wird über‘s Essen philosophiert, Ästhetik studiert (#foodporn) und Neues kreiert.

Denn: Dies sind die Orte, an denen es nicht nur immer die neusten Food-Trends zu entdecken gibt, sondern, an denen diese überhaupt erst entstehen. Hier werden Geschichten geschrieben von Bubble Waffles, Freakshakes und Eisrollen. Alte Klassiker werden neu aufgerollt und bis dato unbekannte Street Food-Highlights aus der ganzen Welt bekommen einen Platz.

10 Street Food Events, auf die Ihr Euch in diesem Jahr noch freuen könnt

Du hast in diesem Jahr noch die ganz große Auswahl, egal wo und wie Du kulinarisch unterwegs sein möchtest. Wir haben Dir ein paar Veranstaltungen für den Sommer & Herbst unter freiem Himmel zusammengestellt – einmalige Festivals, wiederkehrende Food-Events und kulinarische Hot-Spots!

Street Food Events

Vienna Food Festival

29.09. – 02.10.2018 Du wolltest sowieso schon immer einmal nach Wien und möchtest auch die dortige Küche näher kennenlernen? Auf dem Vienna Food Festival gibt es neben vielen internationalen Leckereien auch die beliebtesten Schmankerl der österreichischen Küche zu probieren.

Street Food Festival 

Mehrere Termine. Das Street Food Festival ist mittlerweile ein Klassiker und regelmäßig an den Sommerwochenenden in verschiedenen deutschen Städten unterwegs. Ähnliche Veranstaltungen findest Du auch unter den Stichworten „Street Food Weekend“ und „Street Food Tour“.

Street Food Sessions

Jeden Donnerstag bekommst Du in St. Pauli auf dem Spielbudenplatz ein tolles „Open Air-Menü“ – Reeperbahn-Atmosphäre inklusive! Für Nachtschwärmer bietet sich der jeweils Mittwoch stattfindende St. Pauli Nachtmarkt an 😉 .

Asian Food Festival

15. – 16.09.2018 Für alle, die gar nicht genug von Dumplings, Yakitori oder anderen Leckereien der asiatischen Küche bekommen können! In Frankfurt Main erlebst Du Musik, Kultur, Kunst und kulinarische Köstlichkeiten aus China, Indien, Japan, Korea, Malaysien, Philippinen, Thailand und Vietnam.

Hamburger Fischmarkt 

Auch der bekannte Hamburger Fischmarkt darf hier nicht fehlen. Jeden Sonntag, frühmorgens schon, gibt es hier direkt am Wasser nicht nur eine Art Supermarkt unter freiem Himmel, sondern vor allem leckeren Fisch direkt auf die Hand!

Bite Club Berlin

10.08.2018 An diesem Tag findet das B-Day Special des Bite Clubs statt. Dich erwartet ein exklusives 3-Gänge Menü nach Street Food Art. Dazu gibt es Whiskey-Cocktails, Craft Bier und verschiedene Weine zu entdecken. Sommergefühle sind hier bei guter Stimmung vorprogrammiert!

Street Food auf Achse 

Regelmäßig sonntags versammeln sich in der „Kulturbrauerei“ in Berlin die unterschiedlichsten Food Trucks! In entspannter Atmosphäre kannst Du hier in diesem schönen Innenhof das Wochenende ausklingen lassen.

Paloma Ice Cream Festival   

04.– 05.08.2018 Für Spontane gibt es ab morgen in Hamburg eine wahre Sensation: Ein Festival, bei dem sich alles nur um Eiscreme dreht. Ein Muss für alle, die neue Trends und Geschmackssorten entdecken möchten!

Midnightbazar – der Gute Nachtflohmarkt

11.08.2018 Nicht nur Street Food findet sich auf dem Münchner Nachtflohmarkt. Neben Shopping-Möglichkeiten lässt es sich mit kühlen Drinks, Livemusik und DJ’s auch gut in den Sonntagmorgen tanzen.

Italo Festival Berlin  

25.08.2018 Mamma Mia! In der Urban Spree in Berlin gibt es im August nur das Beste aus der italienischen Küche zu sommerlichen Disco Vibes.

Edamame als gesunder Snack gehen immer

Einen ganz guten Überblick über verschiedene Street Food Events oder die Location von den sogenannten Foodtrucks findest Du  übrigens aus der Seite von Foodtrucks Deutschland.
Gibt es vielleicht auch Street Food Events in Deiner Nähe, die wir hier nicht aufgelistet haben? Lass es uns wissen! Und habe noch einen schönen Sommer unter freiem Himmel.

Liebe Grüße,
Elisabeth

Letzter Beitrag
Zuckeralternativen für jede Gelegenheit Zuckeralternativen für jede Gelegenheit
Nächster Beitrag
Tomatensoße selber machen für Pizza und Pasta Tomatensoße selber machen für Pizza und Pasta

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *