1. Teil Hinter den Kulissen – Eure Rezepte-Entwicklerin Sophie

25. Oktober 2013
Von Amelie Hinter den Kulissen

    Sophie

    Los geht’s mit unserem 1.Teil Hinter den Kulissen bei HelloFresh! Wie Ihr sicherlich schon wisst, haben wir eine Passion für ausgewählte Zutaten und inspirierende gesunde Rezepte. Doch wer ist eigentlich unsere Rezepte-Entwicklerin und wie genau werden schnelle leckere Rezepte kreiert?

    Sophie widmet sich mit Hingabe jede Woche der anspruchsvollen Aufgabe Rezepte zu entwickeln und zu entscheiden, welche Gerichte es in die HelloFresh Kochbox schaffen. Schon im elterlichen Haushalt mit auf dem Weg gegeben, haben qualitative Zutaten und gemeinsames gesundes Kochen bei Sophie einen ganz besonderen Stellenwert.

    Die Kreation unserer Rezepte

    Bei der Kreation der Rezepte berücksichtigt Sophie welche Zutaten im Moment Saison haben und das wöchentliche Feedback unserer Kunden. Zu Anfang steht die grobe Idee, dann wird erstmal ausgiebig recherchiert und die verschiedenen Zutaten miteinander kombiniert.

    Im Anschluss geht es an die Details:

    • Das neue Rezept wird ausprobiert
    • Das Rezept wird korrekturgelesen
    • Das Rezept wird in der HelloFresh Testküche gekocht.

    In dieser letzten Phase wird das Gericht optimiert und abgerundet, denn Sophie ist ihr größter Gourmetkritiker.

    Im Anschluss werden die Rezepte an unsere Foodfotografin und Foodstylistin geschickt und von unserem Graphik-Team druckfertig gemacht und letztendlich als leckeres neues Gericht für eine der nächsten HelloFresh Kochboxen geplant.

    Sophie begeistert es, dass sie mit ihren schnellen und einfachen Rezepten neue Zutaten und einzigartige Kombinationen vorstellen kann, woran so keiner gedacht hat. Ganz nach ihrem Motto: „Wenn jemand einmal bei Dir lecker gegessen hat, wird er Dich nie vergessen.“

    Interessant? Dann werft doch auch einmal einen Blick zu unseren anderen Teams, vorgestellt in Hinter den Kulissen!

    Euer HelloFresh Team

    Letzter Beitrag
    Rezept – Frischer Fenchel Italienisch Rezept – Frischer Fenchel Italienisch
    Nächster Beitrag
    2. Teil Hinter den Kulissen – Eure Qualitätsmanagerin Steffi 2. Teil Hinter den Kulissen – Eure Qualitätsmanagerin Steffi

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.