2. Teil Hinter den Kulissen – Eure Qualitätsmanagerin Steffi

8. November 2013
Von Amelie Hinter den Kulissen

    Steffi Qualitätsmanagement

    In unserem 2. Teil von Hinter den Kulissen möchten wir Euch gern zeigen, wie unsere frischen Zutaten ihren Weg in Eure Kochbox finden und wer wachsam darauf achtet, dass höchste Qualität gewährleistet wird. Steffi ist für die Qualitätssicherung, also das Qualitätsmanagement bei HelloFresh verantwortlich und kontrolliert genauestens den Eingang von gelieferten Waren, alle Produktionsprozesse, sowie die Übergabe der gepackten HelloFresh Kochboxen an unsere Transportdienstleister.

    Um die lokalen frischen Zutaten für die HelloFresh Kochbox zu bekommen, macht sich Steffi auch gerne mal selbst auf den Weg. Ihr ist es wichtig, dass Ihr genau sehen könnt, wo und unter welchen Bedingungen beispielsweise die Tomaten aus Berlin wachsen. Steffi inspiziert und überprüft die Lieferung der tagesfrischen Zutaten ganz genau und achtet dabei unter anderem natürlich auch auf den Reifegrad des Gemüses.

    Nicht nur bei den Tomaten legt Steffi selbst Hand an. Sie legt im Vornherein fest, welche gesunden Zutaten ihren Platz in die Kochbox finden, damit auch die empfindlichen Lebensmittel unversehrt bleiben. Jede gepackte Box wird auf ihre Vollständigkeit überprüft und anschließend für den Transport bereit gemacht.

    Steffi Qualitätsmanagement

    Nun übergeben wir unsere Kochboxen an die Auslieferer, die sich dann in ganz Deutschland auf den Weg zu den Empfängern der HelloFresh Boxen mit ihren schnellen und einfachen Rezepten machen. „Ich habe den Anspruch, dass jede Kochbox und jede enthaltene gelieferte Zutat so ankommt, als ob ich sie für meine beste Freundin gepackt hätte.“ – Steffi

    Euer HelloFresh Team

    Letzter Beitrag
    1. Teil Hinter den Kulissen – Eure Rezepte-Entwicklerin Sophie 1. Teil Hinter den Kulissen – Eure Rezepte-Entwicklerin Sophie
    Nächster Beitrag
    3. Teil Hinter den Kulissen – Eure Foodstylistin Xenia und Eure Foodfotografin Ola 3. Teil Hinter den Kulissen – Eure Foodstylistin Xenia und Eure Foodfotografin Ola

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.