3 Rezepte mit saisonalem Gemüse – Einfach lecker!
13. Juli 2016
Kennen wir sie nicht alle? Leute, die absolut kein Gemüse mögen, weil es ihnen nicht schmeckt? Wir von HelloFresh sind allerdings davon überzeugt, dass diese „Gemüse-Gegner“ noch nie einen Bissen von einem perfekt gereiften, saisonalen Gemüse aus unseren Boxen probiert haben.
Genau wie Jamie Oliver wissen wir, dass man nichts falsch machen kann, wenn man aus frischem Gemüse ein leckeres Abendessen zaubert. Aus diesem Grund haben wir unsere #hellofreshchallenge auf Facebook gestartet! Fotografiert einfach Eure schönste Kreation mit saisonalem Gemüse und ladet sie bis zum 17.07.2016, 23:59 Uhr auf unsere Facebook Pinnwand hoch und nutzt den Hashtag #hellofreshchallenge.
Wir werden eine Vorauswahl der schönsten Gerichte treffen und diese als Fotoalbum veröffentlichen. Wer bis zum 20.07.2016 die meisten Likes für sein Bild gesammelt hat, gewinnt eine handsignierte Ausgabe von Jamies Superfood für jeden Tag.
Hier kommen unsere Top 3 saisonalen Gemüse, die Ihr diesen Sommer probieren solltet – vielleicht ja sogar in Eurem Gericht für die Challenge 😉
1. Erbsen
Eine Portion Erbsen enthält genauso viel Vitamin C wie 2 Äpfel, kaum zu glauben, oder? Diese kleinen süßen Kugeln stecken zudem noch voller Ballaststoffe!
Sie sind super praktisch, wenn Ihr gerne etwas Gemüse in Eurem Gericht hättet, aber nicht allzu viel Zeit habt. Einfach zum Curry, Salat, den Nudeln oder sogar zum Risotto geben und den süßlichen Geschmack genießen.
Habt Ihr Lust, ein aufregendes Rezept mit Erbsen auszuprobieren? Dann solltet Ihr Euch unsere Frühlingspasta mit Erbsen nicht entgehen lassen!
2. Rucola
Rucola ist ein Blattgemüse mit leicht bitterem, pfeffrigem Geschmack – perfekt für Salate oder auf der Pizza. Er wächst sehr schnell und ist reich an Kalium, das gut für einen stabilen Blutdruck ist.
Um Euch an den besonderen Geschmack des Rucola perfekt heran zu tasten, probiert es doch mal mit unserem Steak-Sandwich mit Wasabi-Mayonnaise – einfach himmlisch!
3. Radieschen
Reich an Vitamin C und Folsäure verleihen Euch Radieschen so viel Energie, dass Euch die Müdigkeit oder Schlappheit erst gar nicht überkommt.
Die meisten von Euch werden sie roh kennen, zum Salat oder auch auf dem Brot. Aber habt Ihr sie schon einmal mit Butter, Salz und Pfeffer geröstet?
Lust auf ein einfaches Gericht mit Radieschen? Ich empfehle unseren sommerlichen Brotsalat mit Mozzarella und Radieschen – Er wird Euch sicher nicht enttäuschen!
Habt Ihr jetzt Appetit auf saisonales Gemüse bekommen? Probiert doch mal eine HelloFresh Box voll leckerem Gemüse 😉
Guten Hunger wünscht
Eure Nadine