Der Herbst ist da und mit ihm die Steckrübe – Probiert unser Steckrüben Rezept!

26. September 2014
Von Amelie Unsere Rezepte

    Steckrüben Rezept

    Lange war die Steckrübe nicht in der deutschen Küche im Kochtopf oder auf unseren Tellern zu sehen, doch seit einiger Zeit feiert sie ihr glorreiches Comeback. Der milde, süße Geschmack des Wintergemüses sowie viel Vitamin C, Mineralstoffe und Senföle, machen die Steckrübe zu einem leckeren und gesunden Geschmackserlebnis. Durch einen hohen Traubenzuckergehalt liefert Euch die Knolle viel Energie, um fit und gesund in die kälter werdende Jahreszeit zu starten!

    Um Euch auch auf den Geschmack zu bringen, findet Ihr kommende Woche dieses leckere Steckrüben Rezept in Eurer HelloFresh Kochbox:

    „Steckrübensuppe mit Tomaten-Zwiebel-Bruschetta“

    Hier zum Rezept!

    Steckruebensuppe mit Tomaten Zwiebel Bruschetta

    Unser Tipp – Steckrübe schälen leicht gemacht:

    1. Zuerst den Ansatz des Stiels der Rübe gerade abschneiden.
    2. Dann die Rübe auf die abgeschnittene Stelle stellen, sodass sie einen festen Stand bekommt.
    3. Anschließend die Rübe mit einem großen, scharfen Messer halbieren und in Scheiben schneiden. So lässt sich jede Scheibe viel leichter schälen als am Stück.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Euer HelloFresh Team

    Letzter Beitrag
    Verlängere mit uns Dein Wochenende – Unser neuer Liefertag: Freitag! Verlängere mit uns Dein Wochenende – Unser neuer Liefertag: Freitag!
    Nächster Beitrag
    Die Pastinake ist wieder da – Probiert das Pastinaken Chips Rezept unserer Sonja! Die Pastinake ist wieder da – Probiert das Pastinaken Chips Rezept unserer Sonja!

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.