Tipps zum Grillen: Obst Grillen Teil 3

22. Juli 2016
Von Nadine Kochen & Backen

    Tipps zum Grillen: Obst Grillen - Ananas Vanilleeis

    Happy Weekend! Endlich Zeit für die richtig schönen Dinge, wie z.B. mit Freunden treffen und gemeinsam das gute Wetter genießen 🙂 Und wie kann man sich am besten nach einer langen Arbeitswoche belohnen? Natürlich mit einem weiteren leckeren Rezept aus unserer Kategorie „Obst Grillen – herrlich süß„.

    Falls bis jetzt noch nicht DAS Rezept dabei war, bei dem Euch das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, oder wo Ihr dachtet:“Genau das muss ich am Wochenende mal auf dem Grill ausprobieren!“ Dann gehört Ihr vielleicht zu den Ananas-Fans ?

    Ananas hat für mich eine tolle Geschmackskombination. Sie hat eine gewisse Süße, ist durch ihren Säureanteil allerdings nicht zu süß. In meinem letzten Urlaub konnte ich sogar eine knackfrische Ananas im Garten meiner Freundin essen – sie hatte eine Ananaspflanze! Hierzulande sind die Temperaturen zwar nicht so hoch – aber die Ananas aus unserer Obstbox oder dem Supermarkt ist auch ganz lecker 🙂

    Tipps zum Grillen: Obst Grillen - Ananas Vanilleeis 2

    Gegrillte Ananas mit Vanilleeis

    Ingredients

    • 2 frische Ananas
    • 120g Butter
    • 2 EL Honig
    • 1/4 TL Muskatnuss (gemahlen)
    • Vanilleeis

    Instructions:

    1. Die Ananas schälen, den Strunk entfernen und jeweils in 6 Stücke teilen.
    2. In einem kleinen Topf Butter mit Honig und Muskatnuss schmelzen.
    3. Die Ananasstücke damit bestreichen und auf dem Grill bei mittlerer Hitze bedeckt für 7-10 Minuten grillen, bis die Ananas leicht braun wird. Zwischendurch wenden.
    4. Die fertigen Stücke vom Grill nehmen und mit Vanilleeis servieren!

    Auch wenn es letzte Woche erst die vegetarischen Köstlichkeiten vom Grill gab – Ich kann nicht anders und werde den Grill dieses Wochenende wieder anschmeißen 😉

    Nächste Woche gibt es dann mal nichts vom Grill, sondern etwas zum Grillen – was das wohl sein kann? Bleibt dran!

    Ein schönes Wochenende und frohes Naschen vom Grill wünsche ich Euch!

    Eure Nadine

    Letzter Beitrag
    Tipps zum Grillen: Obst Grillen Teil 2 Tipps zum Grillen: Obst Grillen Teil 2
    Nächster Beitrag
    Tipps zum Grillen: Salate zum Grillen #1 Tipps zum Grillen: Salate zum Grillen #1

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.