Sommerlich: Unsere Oliven-Special Rezepte im Juni

23. Mai 2019
Von Antonie Unsere Rezepte

    Jetzt kommt Sommerstimmung auf!

    Hurra, bald schon ist der Sommer da! Freust Du Dich auch schon so sehr auf die warme Jahreszeit wie wir? Endlich können wir wieder picknicken, Balkonien genießen und den Grillrost dauerglühen lassen 😊 ! Eine der sommerlichsten Küchen ist für mich die mediterrane Küche mit jeder Menge Farben, Geschmäckern und Gerüchen. Oliven dürfen dabei keinesfalls fehlen, denn sie sind die Sommerzutat schlechthin. Darum haben wir in den kommenden Wochen im Juni eine ganze Reihe an Rezepten für Dich entwickelt, die sich allesamt um die Olive drehen – egal ob die grüne, schwarze oder Kalamata-Olive.

    Sommerlich: Unsere Oliven-Special Rezepte im Juni

    Souvlaki-Burger mit Oliventapenade, Kartoffelspalten und griechischem Salat

    Hast Du Oliven schon einmal so gegessen? Als würzige Tapenade? Falls Du Dich nun fragst, was eine Tapenade eigentlich ist: Eine feine Würzpaste aus der mediterranen Küche, die eben vor allem aus Oliven besteht. Darum spielt sie auch bei unserem Special in der ersten Juniwoche die Hauptrolle und gibt dem Souvlaki-Burger den ganz besonderen Geschmack. Knusprige Kartoffelecken und ein frischer, griechischer Bauernsalat dürfen natürlich nicht fehlen. Ein richtiges BBQ-Essen!

    Souvlaki-Burger mit Oliventapenade, Kartoffelspalten und griechischem Salat

    Mit Oliven gefüllte Hähnchenbrust auf einem Risotto mit Bacon und braunen Champignons

    Oliven sind super vielseitig! In diesem Gericht werden grüne Oliven zu der würzigen Füllung einer zarten Hähnchenbrust. Mithilfe einer Tasse entsteinst Du Oliven übrigens ruckzuck. Und während die Hähnchenbrust im Backofen fertig gegart wird, bereitest Du ein cremiges Risotto zu, dass mit braunen Champignons und knusprigem Bacon verfeinert wird. Quasi ein Olivengericht, das auch an Schlechtwetter-Tagen für gute Stimmung sorgt.

    Mit Oliven gefüllte Hähnchenbrust auf einem Risotto mit Bacon und braunen Champignons

    Harissa-Hähnchenkeulen mit grünen Oliven, gebackenen Zwiebeln, Paprika und Minzjoghurt

    Für mich einer der größten Vorzüge von Oliven: Sie verbinden die mediterrane und orientalische Küche und deren Geschmäcker miteinander. Und dank des Backofens ist dieses Special-Gericht auch noch ratzfatz zubereitet und herrlich unkompliziert, denn neben einer weiteren Schüssel benötigst Du keine weiteren Utensilien – was ein klarer Vorteil für alle ist, die es unkompliziert mögen. Lass Dir die scharfen, frischen, salzig-säuerlichen Aromen auf der Zunge zergehen und wähle unser Special in Deine Kochbox.

    Harissa-Hähnchenkeulen mit grünen Oliven, gebackenen Zwiebeln, Paprika und Minzjoghurt

    Cacciatore! Hähnchenragout mit Oliven, dazu Spaghetti „Aglio e Olio

    So wirst Du Oliven lieben lernen! In diesem Oliven-Special spielen die wohl aromatischsten Oliven schlechthin, die Kalamata-Oliven, die Hauptrolle. In dem italienischem Schmorgericht „Cacciatore“ geben sie der Tomatensoße die richtige Würze und Geschmacksnote. Während alles im Backofen schmort, kümmerst Du Dich bloß noch um aromatische Spaghetti in Olivenöl Knoblauch und, wenn Du magst, Chili. Definitiv das perfekte Gericht für alle Fans der italienischen Küche!

    Cacciatore! Hähnchenragout mit Oliven, dazu Spaghetti "Aglio e Olio"

    Mhhhm… Du bekommst glattweg Hunger? Dann wähle unsere Special-Gerichte in Deine Kochbox und genieße schon bald die Sommerzutat der Saison 😉 !
    Du möchtest mehr Rezepte oder DIY-Ideen? Abonniere unseren Blog und erhalte Benachrichtigungen über alle neuen Beiträge.

    Liebe Grüße
    Antonie

    Letzter Beitrag
    So geht’s richtig: Eier kochen So geht’s richtig: Eier kochen
    Nächster Beitrag
    5 gute Gründe warum Avocado gesund ist 5 gute Gründe warum Avocado gesund ist

    Das könnte Dir auch gefallen

    1 Kommentar

    Angelika Heßler sagt:

    Wenn es was neues gibt dacke