Jetzt wird’s außergewöhnlich: Kirschpfannkuchen auf Avocado

15. Juni 2015
Von Amelie Kochen & Backen
    zum Rezept springen

    Kirschpfannkuchen auf Avocado

    Herzlich Willkommen in der 2. Runde von Jetzt wird’s außergewöhnlich! Vorletzte Woche gab es Rote Bete-Himbeer-Schokoladen Crumble und in dieser Woche steht die süße Seite der Avocado im Vordergrund. Europäer lieben die klassische Art, eine Avocado zu essen, so auch Adriana aus unserem Marketing Team: „Da gehört für mich ein bisschen Zitrone und Knoblauch dazu…nicht so süß wie in dieser Kombination“. Warten wir es ab, Adriana.

    Auf anderen Flecken der Welt, wie Sri Lanka oder den Philippinen wird die Avocado mit der Gabel zerdrückt und mit Milch sowie Zucker gemischt genossen. Glaubt mir…es schmeckt himmlisch! Probiert es aus.

    Avocado mit Milch und Zucker

    Lasst uns also wieder einmal abtauchen in die Welt der außergewöhnlichen Geschmackskombinationen! Inspiriert durch die sogenannte Eggacado (Ei in einer Avocado überbacken, wie hier), hat sich meine Kollegin Trisha wieder einmal an ein einzigartiges Rezept herangewagt. Wie wäre es mit einem leckeren Pfannkuchen mit Kirschen in der Mitte einer reifen Avocado? Dann ab damit in den Backofen für 10-15 Minuten und schwups…habt Ihr eine außergewöhnliche Leckerei schnell selbstgemacht. Vergesst nicht, den Puderzucker darüber zu streuen, denn hier ist die Devise: „Je süßer, desto besser“.

    Wie versprochen, habe ich die ersten spontanen Reaktionen meiner Kollegen festgehalten:

    „Ich glaube das wird ein wenig zu fetthaltig sein – auch passt es irgendwie nicht so zusammen. Das sieht aus wie ein Pfannkuchen-Krater in einer Avocado Landschaft…ich weiß nicht richtig.“

    – Karl vom Marketing

    „Wunderschöne Farben sind es auf jeden Fall! Hoffentlich schmeckt es so gut wie es aussieht“

    – Jenna vom Online Marketing

    Kirschen

    Avocados

    Kirschpfannkuchen auf Avocado

    Lasst mich wissen, wenn Ihr es ausprobiert habt. Ich freue mich schon sehr auf Eure Reaktionen!

    Amelie

    Letzter Beitrag
    HelloFresh Friday Feeling #2 – Steinfrucht Obst Saison HelloFresh Friday Feeling #2 – Steinfrucht Obst Saison
    Nächster Beitrag
    Sonjas liebste BBQ Rezepte für diese Grillsaison! Sonjas liebste BBQ Rezepte für diese Grillsaison!

    Das könnte Dir auch gefallen

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.