Fruchtiger Cocktail – Alkoholfrei, bitte!

1. Juli 2021
Von Nadine Unsere Rezepte
    zum Rezept springen

    Fruchtiger Cocktail - Glas

    Ich habe eine Wassermelone getragen!“ So könntet Ihr bei Euren Freunden am Wochenenden zum Cocktailabend erscheinen. Denn was Baby nicht hatte: Unser heutiges Rezept für einen erfrischenden Cocktail!

    Sommer ist für mich nicht nur Grillsaison, sondern auch Cocktailsaison. Denn die bunten Getränke mit viel Eis sind nur bei warmen Temperaturen wirklich ein Hochgenuss. Im Winter gibt es dann eher was warmes, wie z.B. eine heiße Schokolade oder leckeren Tee 😉

    Eisgekühlt & Fruchtig

    Mein Vorschlag ist ein fruchtiger Cocktail (alkoholfrei) mit meinem absoluten Lieblings-Sommer-Obst: die Wassermelone ? Erfrischend süß und einfach unwiderstehlich – vor allem direkt aus dem Kühlschrank! Und ganz am Rande ist sie auch noch gesund 😉 Sie besteht zu über 90% aus Wasser, was gerade im Sommer von Vorteil ist, da man viel Flüssigkeit zu sich nimmt, ohne es groß zu bemerken.

    Fruchtiger Cocktail - Vorbereitungen

    Fruchtiger Cocktail - Fertig!

    Sieht das nicht hervorragend aus? Ich werde direkt mal die Wassermelone aus meiner Obstbox zu diesem freshen Getränk verarbeiten und das Wochenende genießen 😉

    Viel Freude beim Mixen & Cheers!

    Eure Nadine

    Letzter Beitrag
    Eisgekühlt im Sommer – Unsere Matcha Eislollies {LAKTOSEFREI} Eisgekühlt im Sommer – Unsere Matcha Eislollies {LAKTOSEFREI}
    Nächster Beitrag
    Super erfrischend – diesen Mocktail musst Du kennen Super erfrischend – diesen Mocktail musst Du kennen

    Das könnte Dir auch gefallen

    2 Kommentare

    Tante T. sagt:

    Hmm, das klingt wirklich lecker erfrischend! Wassermelone steht bei uns im Sommer auch ganz hoch im Kurs.
    Ich möchte das Rezept gerne mal ausprobieren, finde es aber etwas verwirrend:

    – Die 60 ml Melonensaft in der Zutatenliste – ist das das Ergebnis aus den 450 g frischer Wassermelone?? Oder braucht man die nochmal extra?

    – In Schritt 3 soll ich den Wassermelonensaft mit dem Minzsirup mischen – ich habe ihn aber doch in Schritt 2 schon zusammen mit dem Minzsirup aufgekocht? Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Würde mich über eine „Erklärung für Begriffsstutzige“ freuen! :o) Danke.

    Nadine sagt:

    Hey Tanya,

    danke für Deine Nachricht! Da hat sich tatsächlich der Fehlerteufel an dem Rezept vergriffen – das tut mir echt Leid!
    Ich habe das Rezept abgeändert. Schau doch mal, ob es jetzt so passt für Dich. Wenn das nicht der Fall sein sollte, darfst Du Dich gerne noch mal melden 😉