Bunte Latte-Variationen gegen Winterblues

8. November 2020
Von Antonie Essen

    Kurkuma-Latte ist mittlerweile bestimmt auch für Dich kein Geheimtipp mehr – war es bereits 2016 das Trendgetränk, so hält es sich immer wieder wacker um die Winterzeit unter den Spitzenreitern der saisonalen Getränke auf.  Mittlerweile hat dieser Wohlfühlmacher aber bunte Konkurrenz bekommen. Neben dem Gold des Kurkuma-Latte strahlt auch das leuchtende Pink des Rote Beete-Latte mit um die Wette. Genau wie die goldene Milch überzeugt dieses Getränk schon auf den ersten Blick mit seiner bunten Farbe – einem kräftigen Pink. Darüber hinaus steckt natürlich auch in dieser Latte Variation viel Gesundes und anderes Gutes. Was genau, das erfährst Du heute und bekommst natürlich auch das Rezept für unser pinkes Trinkvergnügen zur Verfügung gestellt 🙂 !

    Rote Beete-Latte

    Der Rote Beete-Latte muss sich aber gar nicht hinter seinen goldenen Verwandten verstecken. Denn auch dieser Latte enthält dank des Rote Beete-Pulvers viele Antioxidantien, Ballaststoffe, Eisen, Kalium, Folsäure und Magnesium. Am bemerkenswertesten vielleicht ist das natürliche Vorkommen von Nitraten in Rote Beete. Diese helfen die Blutzirkulation zu verbessern und den Blutdruck zu senken.

    Pink und gesund: Der Rote Beete-Latte

    Unser Rezept für Rote Bete-Latte

    Ingredients:

      • 200 ml Mandelmilch
      • 1 TL Rote Beete Pulver in 50 ml heißes Wasser (oder 50 ml Rote Beete Saft)
      • 1 Prise frisch gemahlene Vanille
      • 1 Prise Zimt
      • ½ TL Honig

    Instructions:

    1. In einer Schüssel Honig, Vanille und Zimt vermengen.
    2. Kochendes Wasser mit Rote Beete Pulver mischen und die Gewürze hinzufügen. Anschließend erwärmte und leicht aufgeschlagene Mandelmilch zufügen und abschmecken.!

    Unser Rote Beete-Latte

    Kanntest Du diese Rezept schon oder hast Du vielleicht noch andere Variationen von diesen Latte-Kreationen ausprobiert? Wir sind auf jeden Fall begeistert, von den bunten Gesundmachern und werden jetzt in den kalten Tagen bestimmt den ein oder anderen Latte anstelle eines Kaffees trinken!
    Du möchtest mehr Rezepte oder DIY-Ideen? Abonniere unseren Blog und erhalte Benachrichtigungen über alle neuen Beiträge 😉 .

    Liebe Grüße
    Antonie

    PS: Du vermisst das Rezept für den Kurkuma-Latte? Du findest es oben unter dem Link zu unserem Blogpost zu Goldener Milch 😉 .

    Letzter Beitrag
    Ingwer Shot – so gesund ist das Trendgetränk Ingwer Shot – so gesund ist das Trendgetränk
    Nächster Beitrag
    HelloFresh Weihnachtsbäckerei: Orangen-Walnuss-Cookies HelloFresh Weihnachtsbäckerei: Orangen-Walnuss-Cookies

    Das könnte Dir auch gefallen