Apfelchips selber machen

29. September 2021
Von Ebru Essen
    zum Rezept springen

    Apfelchips selber machen: Apfelchips und Nüsse

    Hallo Herbst, endlich bist Du da! Ohne Dich wäre es so viel weniger entspannt zu Hause, auf dem Sofa. Und es würde so viel weniger Spaß machen, es sich darauf mit einer warmen Decke gemütlich zu machen und den lieben langen Abend mit den besten Filmen und Serien zu verbringen.

    Für einen verregneten und kalten Herbsttag brauche ich nicht viel – einen leckeren Tee (tolle Varianten folgen bald auf dem Blog!), eine funktionierende Heizung und vor allem etwas zum Knabbern! Und ja, meist sind das süße und salzige Versuchungen, Schokolade oder Chips. Das schlägt ganz schön auf die Hüfte.

    Deswegen sind wir umso glücklicher, dass es eine mindestens genauso leckere und trotzdem gesündere Alternative zum Naschen gibt. Apfelchips begleiten mittlerweile viele unserer herbstlichen Fernsehabende – und man kann sie zu Hause so einfach selber machen! Eine tolle Erfindung. 🙂

    Apfelchips selber machen: ZubereitungApfelchips selber machen: fertige Apfelchips

    Tipp: Wer hat, kann zum Trocknen der Apfelchips auch einen Dörrautomaten benutzen. Einfach die Apfelscheiben in den Automaten legen und je nach Apfelsorte und Gerät zwischen 4 und 8 Stunden trocknen.

    Apfelchips selber machen: Apfelchips-TurmApfelchips selber machen: Apfelchips-Turm

    Bei dem Anblick möchten wir uns am liebsten direkt wieder auf’s Sofa schmeißen und zugreifen!

    Die leckeren Apfelchips schmecken aber auch gut in der Runde: zum Beispiel als Knabberei auf Partys, Mitbringsel oder einfach als Snack für Zwischendurch bei der Arbeit. Uns fallen zumindest keine Gelegenheit ein, bei der diese leckeren Chips nicht passen (bzw. schmecken).

    Letzter Beitrag
    Das HelloFresh Kochbuch ist da! Das HelloFresh Kochbuch ist da!
    Nächster Beitrag
    Unsere Klimahelden Unsere Klimahelden

    Das könnte Dir auch gefallen