6 Gründe warum wir Jamie’s Food Revolution beigetreten sind 18. Mai 2016

Von Nadine Hinter den Kulissen
FOOD.REV54833 1_preview

Recipe © Jamie Oliver, Images © JOEL, Photography David Loftus

Hier Jamie’s Food Revolution beitreten

Wir lieben Selbstkochen

Wir von HelloFresh lieben es, selbst zu kochen und auch andere davon zu begeistern motiviert uns jeden Tag zu Höchstleistungen.

Letztes Jahr ist Jamie unserer HelloFresh Familie beigetreten, weil wir eine gemeinsame Mission haben: Mehr Leute zum Selbstkochen bewegen.
Aus diesem Grund findet Ihr jede Woche eines seiner leckeren Rezepte in unseren Kochboxen. Wir sind sehr stolz darauf, dass mit unseren Kochboxen Menschen jeden Monat rund 12 neue und aufregende HelloFresh Rezepte zubereiten. Diese immer neuen Rezepte werden mit viel Liebe und Sorgfalt von unserem kreativen Rezeptteam (und Jamie!) zusammengestellt, um Euch jede Woche aufs Neue zu begeistern. Und dabei sind sie nicht nur super lecker, sondern auch einfach nachzukochen.

So oft es geht, unterstützen wir das Selbstkochen! Deswegen sind wir dieses Jahr bei der Food Revolution dabei und würden uns freuen, wenn auch Ihr ein Teil davon werdet!

HF-160119_Global_blogshoot_Stock-04_low

Wir genießen luftig leichte Omelettes

Mhm.. lecker! Genau diese Reaktion kam aus dem gesamten Team rund um mich, als einige der Food Revolution Rezepte von Jamie eintrudelten. Unter anderem ein tolles Rezept für ein fluffiges Omelette, das bestimmt beim nächsten Team-Frühstück direkt gekocht wird! Jamie hat im Zuge seiner Food Revolution zahlreiche wirklich leckere Rezepte kreiert, die aber dennoch super einfach zu zubereiten sind. Dieses Omelette zum Beispiel, kannst Du hervorragend mit Tomaten, Kräutern oder auch ein wenig Käse toppen – ein wirkllich tolles Grundrezept!

Hier bei Jamie’s Omelette Challenge mitmachen.

Recipe © Jamie Oliver, Images © JOEL, Photography James Lyndsay

Wir glauben, dass Kinder tolle Köche sind

Ob Sprachen, Kochen oder Malen: Kinder lernen super schnell, wenn sie jung sind. Denn „Neues“ Lernen geht ihnen relativ leicht von der Hand. Warum nicht also Kochen lernen?

Wir sind der Auffassung, dass Essen und Kochen Spaß machen sollte und für Jeden verfügbar sein sollte – unabhängig vom Alter und Herkunft.

Alle Rezepte von Jamie zur Food Revolution sind einfach umsetzbar und somit auch eine tolle Möglichkeit, alle in die Küche zu bekommen – egal ob Kinder oder Erwachsene. So kann gemeinsam Kochen gelernt, oder zusammen ein fabelhaftes Menü gezaubert werden.

HF160305_PeopleShoot_Extended_Family_13916_low

Wir lieben Müsli

Hier im Berliner HelloFresh Büro gibt es eine tolle Auswahl an Müsli. Denn wir finden, dass das Frühstück eine wichtige Mahlzeit des Tages ist. Was passt da besser, als ein leckeres Müsli, das einen mit wichtigen Nährstoffen versorgt?! Und vor allem am 20. Mai werden wir ein großes Frühstück mit dem gesamten Team haben. Da wird es dann unter anderem dieses köstliche DIY Müsli geben.

Habt Ihr Hunger bekommen?

Hier das Rezept runterladen.

food rev

Recipe © Jamie Oliver, Images © JOEL, Photography James Lyndsay

Wir glauben an gutes Essen

Vielleicht geht/ging es einigen von Euch auch so: Vor HelloFresh hatte ich Probleme, frische Zutaten zu finden, die sowohl sehr gut schmecken, als auch in einer vernünftigen Art und Weise angebaut werden. Aber es sollte nicht so schwer sein! Wir sind der Überzeugung, dass gutes Essen für Jedermann ist. Dafür stehen wir und genau dafür steht auch die Food Revolution.

Zugang zu gutem, frischem und nahrhaftem Essen ist das Recht jeden Kindes. Aber im Augenblick scheitern wir. Millionen von Kindern essen zu viel falsches Essen, während die anderen Millionen nicht genug von gutem Essen bekommen um sich zu entwickeln. Wir müssen uns zusammenschließen, um die Regierung und die Unternehmen dazu zu bringen, eine gesündere und fröhlichere Zukunft zu schaffen.“ – Jamie Oliver

HF160229_Global_Blog2_Salad_06_low

Wir glauben, dass Bildung der Schlüssel ist

Wenn Kunden, wie Thomas, Dinge sagen wie “Ich habe viele neue Sachen gelernt, mein Selbstvertrauen gesteigert, ich benutze meine Küche jeden Tag und ich fühle mich einfach so viel besser”. Genau dann haben wir das Gefühl, dass all die Arbeit die in die Rezeptentwicklung fließt, um Menschen genau in diesen Dingen zu unterstützen, es mehr als Wert ist. Es zaubert uns einfach ein Lächeln auf die Lippen.

Jamie’s Food Revolution unterstützt Ernährungsprojekte in Schulen, Einrichtungen und Gruppen von Jugendlichen, die anderen Menschen alles über Essen und Lebensmittel erzählen. Wo es herkommt, welche Effekte es auf den Körper hat und vor allem wie man es kocht.

Das ist ein tolles Projekt, welches man unterstützen sollte, da es einen großen Effekt auf das tägliche Leben von Kindern und Erwachsenen rund um die Welt hat.

 

 

Find out how you can #JoinIt

Letzter Beitrag
HelloFresh Friday Feeling #24: Margarita Baby HelloFresh Friday Feeling #24: Margarita Baby
Nächster Beitrag
Kindgerechte Rezepte zum Weltkindertag Kindgerechte Rezepte zum Weltkindertag

Das könnte Dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.