4 kinderfreundliche Gerichte für den Schulstart

3. September 2023
Von Odil Essen

    Die sonnenreiche Ferienzeit geht langsam dem Ende entgegen und der turbulente Alltag steht schon wieder vor der Tür. Um ein wenig Entspannung in die neue Routine zu bringen, haben wir 4 leckere und einfache Rezepte vorbereitet, sodass ihr für jedes Wochenende im September bestens versorgt seid! Außerdem werden die Kleinen diese Gerichte nicht nur lieben, sie können auch direkt als kleine und große Kochhelden miteinsteigen und den Kochlöffel schwingen. Hier ist ein wenig Inspiration, wie sie euch dabei unterstützen können.

    Bereit für den Genuss für die ganze Familie?

    1. Tortellini mit Ricotta-Füllung

    Schnell und unkompliziert soll es heute sein? Dann haben wir hier genau das richtige Rezept. Die cremigen Tortellini sehen nicht nur köstlich aus, sie lassen sich auch super schnell zubereiten und geben die perfekte Stärkung, um später auf dem Spielplatz die gewonnene Energie rauszulassen.

    1. Hausgemachte Fischstäbchen

    Unsere knusprigen, hausgemachten Fischstäbchen sind das perfekte Fingerfood für die Kleinen! Selbst an noch heißen Septembertagen lassen sie sich, zusammen mit dem Kartoffelsalat, leicht genießen und liegen nicht schwer im Magen.

    1. Gnocchi in cremiger Spinat-Tomaten-Soße

    Das schmeckt wie Urlaub für zuhause! Mit diesem Rezept landet ein bisschen Italien direkt auf dem Teller – die Gnocchi in cremiger Spinat-Tomaten-Soße machen selbst den Kleinen Spinat schmackhaft und verleihen dem Wochenende ein bisschen Urlaubsflair. 

    1. Boulette mit Apfel-Speck-Soße

    Sonntags soll ein deftiges, traditionelles Gericht auf den Tisch, was der ganzen Familie schmeckt? Kein Problem! Unsere Boulette mit Apfel-Speck-Soße ist würzig-fruchtig zugleich und wird zusätzlich noch mit einem cremigen Kartoffelstampf serviert – und welches Kind liebt keinen Kartoffelbrei? 

    Lasst euch den September auf der Zunge zergehen! 

    Letzter Beitrag
    Rote Bete zubereiten: kochen, braten oder roh genießen Rote Bete zubereiten: kochen, braten oder roh genießen
    Nächster Beitrag
    Tofu richtig zubereiten: So schmeckt er am besten Tofu richtig zubereiten: So schmeckt er am besten

    Das könnte Dir auch gefallen